ÜBER UNS

Wir alle haben eine Leidenschaft. Das ist unserer: luftgekühlter Volkswagen. Am 21. Januar 2019 wurde die Idee zur Gründung eines offiziellen Clubs geboren. Die Gründungsmitglieder Simone, Sandro, Arno, Fabio und Andri stellten die Statuten zusammen und unterzeichneten sie am 31. März 2019 an einer Sitzung.

Simone Crameri 
Präsident

"Ich besitze meinen Käfer nun seit einigen Jahren, und ich unternehme gerne ein paar Ausflüge mit meiner Familie, vor allem im Sommer. Das Herumfahren in meinem Käfer entspannt mich sehr."

Käfer Fanoni Andri.jpg
Andri Fanoni
Vizepräsident

"Fasziniert von der Geschichte und von der Einfachheit dieses Oldtimers, habe ich meinen Käfer mit 17 Jahren gekauft. Es gefällt mir, diese Leidenschaft mit Anderen zu teilen."

A91FD549-1CF9-4493-B6D8-B0A47080B6BA.jpg
Sandro Lanfranchi
Kassier

"Da ich inmitten von Motoren aufgewachsen bin, hatte ich schon immer die Leidenschaft für VW Käfer. Ich freue mich, diese Leidenschaft mit allen zu teilen, die von ihr fasziniert sind."

Arno Marchesi 
Aktuar

"Eines Sommerabends wurde mir mit einigen Freunden an der Bar angeboten, einen VW-Käfer zu kaufen!
Von dieser Nacht an war meine Leidenschaft für Oldtimer-Käfer geboren..."

käfer Gelb Fabio Crameri.jpg
Fabio Crameri
Beisitzer

„Mit 16 Jahren habe ich mir vom Lehrlingslohn einiger Monate für Fr.1500.- einen komplett zerlegten Käfer gekauft. Diesen baute ich im Stall meiner Grossmutter zusammen und konnte dann als Volljähriger mit meinem ersten Auto, den Käfer, fahren. Genau wie meine Eltern vor 30 Jahren“

DIE CLUB-MITGLIEDER