_D8A5521.jpg

10. April 2022, Bernina Hospiz

Mittagessen der Käfertreff-Helfer 2021

Am Sonntag, 10. April, hat der Käferclub Bernina alle Helferinnen und Helfer, die auf die eine oder andere Weise zum Gelingen des Europas höchstgelegenes Käfertreffen beigetragen haben, zu einem gemütlichen Beisammensein eingeladen.

Rund vierzig Teilnehmer aus dem Valposchiavo, dem Engadin und dem Bergell versammelten sich im Ospizio Bernina. In den vorangegangenen Tagen hatte es auch geschneit, aber das hielt die mutigsten Teilnehmer nicht davon ab, ihre bunten Käfer aufheulen zu lassen und sich auf 2330 Meter über dem Meeresspiegel zu begeben.

Im Hotel Ospizio Bernina wurde uns ein grosser Apéro offeriert; dort fand der erste Austausch von Gesprächen, Erinnerungen und Plänen für die nächsten Reisen statt.

Das Mittagessen wurde im Ristorante Cambrena mit einem guten Gericht aus Pizzoccheri fortgesetzt. Auch hier mangelte es nicht an Lachern und Anekdoten des sehr erfolgreichen Wochenendes vom 9. bis 11. Juli 2021.

Am Ende des Treffens bedankte sich Präsidentin Simone bei allen Helfern; jede erhaltene Hilfe war ein wichtiges Element für den Erfolg des Treffens, es fehlte nicht an Engagement und auch wenn die Ziele hoch gesteckt waren, können wir neun Monate später nur sagen, dass sich die Mühe gelohnt hat.

Aber das ist noch nicht alles! Der Wunsch, wieder an die Arbeit zu gehen ist da, und mit grosser Freude geben wir bekannt, dass das Treffen vom 7. bis 9. Juli 2023 wieder stattfinden wird.

Auf dieser Seite finden Sie bereits die ersten Informationen und das Anmeldeformular!

_D8A5529.jpg
_D8A5518.jpg